Mittwoch, 7. Dezember 2005

digitales papier

meinerseits gibt es eigentlich nichts aufregendes zu berichten, ausser dem umstand, dass mir das wetter zurzeit tierisch auf die socken. aber damit bin ich vermutlich nicht alleine. deshalb dachte ich mir, dass ich mich kurz einem thema widme, das ich heute im standard aufgeschnappt habe, nämlich rollbarem digitalen papier.

2008 soll es kommen und die welt revolutionieren. aber moment – kurzer brainstorm – wie denn genau? darf man sich dann darüber freuen, dass einem die werbung beim blättern genauso die sicht verdeckt, wie es jetzt schon bei internet-seiten häufig der fall ist? oder kann man sich gegen aufpreis eine e-zeitung mit popup-blocker kaufen? ich weiß – das fernsehen haben anno dazumal auch viele kritisiert und nun hat es jeder daheim stehen. im prinzip lässt sich die skepsis genau genommen sogar auf jedes „neue“ medium übertragen, aber aber beim digitalen papier fällt mir - außer netten, aber unnötigen extras und erhöhter werbewirksamkeit - nichts ein. ganz zu schweigen vom preis, der gerade am anfang vermutlich der bedenklichste aspekt der geschichte sein kann.

nun denn...falls jemandem eine gute idee einfallen sollte, weshalb digitales papier wirklich sinn macht, so möge er mir diese mitteilen. ich bin nach der kurzen zeit, in der ich diese gedanken verfasst habe noch immer nicht draufgekommen.

in diesem sinne,
lg, der installateur

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ich bin doch nicht chello
oder vielleicht doch? das werden sich in den nächsten...
der_installateur - 27. Dez, 21:35
kong is king
neulich im kino hab ich mir jacksons neuen schinken...
der_installateur - 22. Dez, 18:59
spiele leben?
ich muss einmal mehr auf einen artikel vom standard...
der_installateur - 19. Dez, 20:57
die dunkle macht namens...
an dieser stelle mal ein phänomen, das mich schon lange...
der_installateur - 15. Dez, 15:18
abstürzende games
hallo erstmal, um mit den worten rüdiger hoffmanns...
der_installateur - 12. Dez, 20:07

Suche

 

Status

Online seit 6839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Dez, 21:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren