Donnerstag, 1. Dezember 2005

weihnachts-shopping, die zweite

nach meinem realen trip durch die shopping-tempel begab ich mich in die virtuelle mall. online einkaufen ist ja eigentlich nichts aufregendes mehr, möchte man meinen. na ja, hängt davon ab, wie man aufregend definiert. ich musste mich nach einiger zeit nämlich schon ein wenig aufregen.

nicht, weil ich nicht das bekommen hatte, was ich wollte. im gegenteil: es lief alles wie geplant. hoffe ich aus erfahrung zumindest :) ich musste aber viel mehr an jene leute denken, die nicht so oft via netz bestellen wie ich. was einem da alles abverlangt wird, ist genauer betrachtet schon eine zumutung. ohne kreditkarte geht einmal gar nix. zumindest nichts, was außerhalb der landesgrenzen zu erwerben ist. und selbst dafür gibts keine garantie. weiters die undruchsichtigen vereinbarungen, denen man blauäugig zustimmt, weil man meint, dass eh alles passt. aber: wieviele leute wissen eigentlich wirklich, worunter sie ein häkchen setzen, damit der bestellvorgang schneller voranschreitet? na ja – und last but not least die lieferung. wer sein produkt schnell haben will, der muss tief in die tasche greifen. ein umstand, der auch einiger optimierungen bedarf.

fazit? wenn ich es mir genau überlege, fallen mir nur sehr wenige anbieter ein, die ein transparentes, reibungsloses einkaufen via internet ermöglichen. ganz zu schweigen von der menüführung der online-shops, die auch besser gestaltet sein könnte. bis man wirklich bedenkenlos von daheim aus einkaufen kann, wird meiner ansicht nach jedenfalls noch viel wasser die donau runterfließen. und in der zwischenzeit hofft man halt eben :)

in diesem sinne, lg
der installateur

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ich bin doch nicht chello
oder vielleicht doch? das werden sich in den nächsten...
der_installateur - 27. Dez, 21:35
kong is king
neulich im kino hab ich mir jacksons neuen schinken...
der_installateur - 22. Dez, 18:59
spiele leben?
ich muss einmal mehr auf einen artikel vom standard...
der_installateur - 19. Dez, 20:57
die dunkle macht namens...
an dieser stelle mal ein phänomen, das mich schon lange...
der_installateur - 15. Dez, 15:18
abstürzende games
hallo erstmal, um mit den worten rüdiger hoffmanns...
der_installateur - 12. Dez, 20:07

Suche

 

Status

Online seit 6838 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Dez, 21:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren