Montag, 3. Oktober 2005

mit kanonen auf spatzen schiessen

eine weitere geschichte, die in die unlängst von mir beschriebene kategorie trends fällt, war die anschaffung neuer rechner, die ein kunde von mir recht eigenwillig – weil ohne sich mit mir abzusprechen – durchführte. nicht dass er einen bockmist gekauft hätte, ganz im gegenteil: es musste natürlich das feinste vom feinsten sein und dementsprechend berappte er für fünf neue rechner auch sage und schreibe knappe 15.000 euro (!!!).

nachdem ich davon erfahren hatte, freute ich mich natürlich einerseits, dass es einem meiner kunden offensichtlich finanziell so gut ging und geriet für einen moment lang auch in verlockung, mir in zukunft mehr zeit mit der wartung seiner systeme zu lassen. als die dollarzeichen aus meinen augen aber wieder verschwunden waren, besann ich mich und konnte nur mehr innerlich den kopf schütteln, warum sich der werte herr auf so eine verschwendung eingelassen hatte.

ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass sich die verwendung der rechner überwiegend auf die verwaltung recht einfacher datenbank-systeme und office-anwendungen beschränkt. na, dämmert´s? aber hauptsache, die bürorechner verfügen beispielsweise über die neueste grafikkarten-technologie, damit es – ich zitiere - keine probleme mit der darstellung von internet-seiten gibt (sic!!!). den typen, der ihm die computer angedreht hat, würde ich gerne mal persönlich kennenlernen.

was soll´s: vielleicht kommt ja einer seiner angestellten mal auf die idee, in der mittagspause statt einer einschläfernden runde solitaire lieber doch einen erquickenden spaziergang durch doom 3 zu wagen. und die moral von der geschichte? wer nicht hören will, muss zahlen. all diejenigen, die sich vielleicht doch mal gedanken machen, was sie wirklich für ihr büro brauchen UND was nicht, denen kann ich diese annäherung empfehlen.

in diesem sinne lg & bis bald,
der installateur

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ich bin doch nicht chello
oder vielleicht doch? das werden sich in den nächsten...
der_installateur - 27. Dez, 21:35
kong is king
neulich im kino hab ich mir jacksons neuen schinken...
der_installateur - 22. Dez, 18:59
spiele leben?
ich muss einmal mehr auf einen artikel vom standard...
der_installateur - 19. Dez, 20:57
die dunkle macht namens...
an dieser stelle mal ein phänomen, das mich schon lange...
der_installateur - 15. Dez, 15:18
abstürzende games
hallo erstmal, um mit den worten rüdiger hoffmanns...
der_installateur - 12. Dez, 20:07

Suche

 

Status

Online seit 6852 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Dez, 21:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren